Hinweis zur Linkverwendung auf unseren Seiten:
Alle von uns eingefügten Links auf unseren Seiten haben wir sehr sorgfältig geprüft. Leider können wir trotz aller Sorgfalt keine Haftung für die dort angezeigten Inhalte übernehmen. Wir distanzieren uns daher von allen Arten unerlaubter Darstellungen auf den von uns verlinkten Seiten. Sollten Sie den Verdacht auf Rechtsverstöße auf einer von uns verlinkten Seite haben, bitten wir um Kontaktaufnahme zu uns! Wir werden solchen Hinweisen umgehend nachgehen.

Hinweis zum Copyright:
Alle Inhalte sind nach geltendem Recht urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Hiervon ausdrücklich ausgenommen sind alle Verwendungen zum Zwecke der Unterstützung unserer Vereinsarbeit.

Die Verwendung der Mail- oder Postadressen inkl. Telefonnummern für werbliche Zwecke ist ausdrücklich untersagt!

Datenschutzerklärung:

Diese Webseite erhebt automatisch Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatischen Lösung gespeichert:

Browertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Quelle des Zugriffs(IP-Adresse), Uhrzeit und Datum der Serveranfrage

Zweck der Verarbeitung dieser genannten Daten: Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Webseite, Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Webseite, Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken. Gespeichert werden diese Daten nur in anonymisierter Form, sie sind daher für den Betreiber dieser Webseite nicht bestimmten Personen zuzuordnen.

Kontaktaufnahme:

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter (zum Beispiel per E-Mail / Anmeldungsformular) werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Eine Weitergabe der Nutzerangaben an Dritte erfolgt nicht. Die Angaben werden gelöst sobald die Anfrage abschließend bearbeitet wurde.

Auskunftsrecht:

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenvereinbarung. Auskunft über die von dieser Webseite gespeicherten Daten gibt der Betreiber der Webseite.

Und für alle die es etwas genauer wissen wollen:

Unsere Satzung finden Sie hier.

Unseren Antrag auf Kostenerstattung ist hier runterzuladen.